HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum

CDU-Sommerfest auf dem Ramstalhof mit den Kandidatinnen und Kandidaten
und ihren Familien
Ehrenmitgliedschaft für Siegfried Grafmüller

Vor fünfzig Jahren wurde Siegfried Grafmüller mit 33 Jahren zum ersten Mal zum Gemeinderat in Köndringen gewählt. Vierzig Jahre lang, auch nach der Zusammenlegung der Gemeinden, hatte er dieses Amt inne, später eben im Teninger Gemeinderat. Außerdem war er 48 Jahre lang bis Ende 2007 an maßgeblicher Stelle im Kirchengemeinderat. Aufgrund seiner Verdienste wurde er von der politischen Gemeinde schon vor Jahren zum Ehrenbürger ernannt.

Für ihn machte die Teninger CDU nun eine Ausnahme. Was es eigentlich gar nicht offiziell gibt, wurde ihm nun am Sonntag verliehen: die Ehrenmitgliedschaft der Teninger CDU. Im Rahmen einer Familienfeier mit den Kandidatinnen und Kandidaten der zurückliegenden Kommunalwahl hob der CDU-Vorsitzende Gerd Winterbauer die Verdienste Siegfried Grafmüllers hervor. Er erinnerte daran, dass er damals mit zu den Gründungsmitgliedern der Köndringer CDU gehörte. In all den Jahren seines Wirkens bis in die jüngste Vergangenheit habe Grafmüller immer geradlinig und nachhaltig seine Meinung vertreten, die sich an seiner Verbundenheit mit der Gemeinde und den christlichen Werten orientierte. Winterbauer überreichte dem Geehrten ein Weingeschenk und die stellvertretende Kreisvorsitzende Birgit Veith aus Denzlingen seiner Ehefrau einen Blumenstrauß.

Beim Familienfest der Teninger CDU auf dem Ramstalhof in Köndringen ehrte der CDU-Vorsitzende
Gerd Winterbauer (rechts) den langjährigen CDU-Gemeinderat Siegfried Grafmüller mit der Ehren-
mitgliedschaft in Anwesenheit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Birgit Veith aus Denzlingen.
Frau Grafmüller, die ihrem Mann vieles in seiner Arbeit ermöglichte, erhielt als kleinen Dank einen Blumenstrauß.

Gerd Winterbauer bedankte sich bei dieser Feier auf dem Ramstalhof in Köndringen bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement zu den Wahlen im vergangenen Juni. Er freute sich, dass für die CDU in Teningen trotz des Ausscheidens von vier "gestandenen" Gemeinderäten vier junge neue Vertreter in den Gemeinderat gewählt wurden. Er gratulierte unter dem Beifall aller Anwesenden Ilona Hodel, Michael Gasser, Peter Schalk und Martin Schneider zu ihrem Neueinstieg und wünschte ihnen für ihre Arbeit zum Wohle der Gemeinde alles Gute und viel Durchstehvermögen. Sie bilden zusammen mit den wiedergewählten Christian von Elverfeldt und Martin Weiler die Fraktion der CDU im Gemeinderat. Winterbauer betonte, dass die CDU mit Martin Schneider den jüngsten Teninger Gemeinderat und die CDU-Fraktion insgesamt mit Abstand das jüngste Durchschnittsalter habe. Er knüpfte daran die Erwartung, dass die jüngere Generation in Teningen sich verstärkt aktiv für das Gemeindegeschehen interessiere.

Gerd Winterbauer begrüßt die zahlreichen Gäste bei schönem Sommerwetter. Die Kinder konnten sich im Indianerhaus (siehe oben großes Foto) oder auf dem Gelände bei Spielen austoben.

Das Buffet war vorzüglich und reichlich gedeckt.
Nicht nur Brigitte Veith und Gerd Winterbauer fiel die Auswahl schwer.