Gemeindeverband Teningen

   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum


 

Link

Angenehme Stimmung beim Jahresessen in Heimbach

  Zum diesjährigen nachweihnachtlichen Jahresessen trafen sich am Sonntag, am 14. Januar 2007, wieder viele Mitglieder und Freunde der Teninger CDU in Heimbach bei geselliger Stimmung. Der Vorsitzende Gerd Winterbauer konnte auch die stellvertretende Kreisvorsitzende Birgit Veith mit ihrem Mann begrüßen. Ebenso ließ es sich der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß nicht nehmen, seine Wünsche zum neuen Jahr persönlich seinen Teningern Parteifreunden zu übermitteln.

 

 Peter Weiß ging in seinen Grußworten auf die aktuellen Fragen der Bundespolitik ein, wie es die Anwesenden auch erwarteten. Besonders der Arbeitsmarkt und die Gesundheitsreform wurde angesprochen. Es sei nicht nur wichtig, dass es weniger Arbeitslose gebe, sondern auch mehr sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. "Hier stehen wir erst am Anfang eine Aufschwungs", meinte der Abgeordnete. In der Gesundheitspolitik seinen die Vorstellungen der CDU und SPD so weit auseinander wie sonst nirgendwo. Deshalb werde sich wohl die Koalition auf einen Kompromiss auf kleinstem Nenner einigen. Wenn es andererseits aber keine Gesundheitsreform gäbe, würden die Beiträge zur Krankenkasse noch mehr steigen. Gerade darüber entspannte sich im Schlosscafé in Heimbach eine kurze Diskussion. Zum jetzt sich abzeichnenden wirtschaftlichen Erfolg der Regierung meinte Weiß, dies sei ein Erfolg der Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Peter Weiß, der am Vormittag den Neujahrsempfang der Gemeinde in der Winzerhalle Köndringen besucht hatte, sprach an diesem Abend in Heimbach der CDU und der ganzen Gemeinde Teningen seine Glück- und Segenswünsche zum neuen Jahr aus.

Seite drucken