16. November 2010

Und plötzlich hört der Gehweg auf

Die CDU freut sich, wie sie im Schreiben an Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker betont, dass der Nimburger Weg in Teningen nun neu gestaltet und ausgebaut ist. Vor allem ist es gut, dass die Kinder und die Eltern in den anliegenden Kindergarten nun einen vernünftigen Gehweg haben.

Sehr befremdlich ist jedoch, dass der Gehweg vor einem Anwesen plötzlich aufhört und die Fußgänger durch Verkehrsschilder von beiden Seiten her auf die andere Straßenseite verwiesen werden. Es ist der CDU gerade im Hinblick auf die Kinder auf dem Hin- und Heimweg vom Kindergarten unverständlich, dass diese zweimal unnötig die Straße überqueren müssen. Nach Meinung der CDU ist vor der Scheune genug Platz, den vorher und nachher angelegten Gehweg fortzusetzen.

Die CDU bittet die Gemeindeverwaltung um eine Stellungnahme und fordert sie auf, alle Möglichkeiten auszunutzen, den Gehweg dort doch noch zum Wohle der Fußgänger anzulegen.

Neu gemachte Straße und Gehwege - und dann so ein Schandfleck...
Foto: (C) Dieter Arnold